Donnerstag, 30. September 2010

Ich war im Kurzwarenrausch...


Eigentlich wollt´ ich mir hier nur ein wenig 
die Mittagspause vertreiben ;o)






Mittwoch, 29. September 2010

Meine Große ...


hat grad´ `ne schöne Zeit im Schullandheim.
Davon geh` ich jetzt einfach mal aus ;o)
Damit sie auch nicht vergisst, was sie so alles erlebt hat,
( nein, ich bin nicht neugierig...)
hab` ich ihr ein kleines Tagebuch gemacht...


 und für die anderen 26 Kinder, 
und die zwei Lehrer...



Ich hab linierte DIN A5 Hefte gekauft, 
die Klammern rausgemacht, Fotokarton zugeschnitten, 
gerillt und die Hefte neu geklammert. 
Beim Prägen hat mir die Emily fleißig geholfen. 
Dafür gab´s auch den eigenen Namen drauf... 



Dienstag, 28. September 2010

Oh wie schön


Eigentlich hatte ich ja vor an meinem Geburtstag ein paar Freundinnen zum Frühstücken einzuladen... Es ist dann aber doch nix draus geworden... Keine Feier zu machen hat auch was :o) Die Geschenke kommen nämlich nicht so geballt ;o) Letzte Woche hat mich die Cornelia ja mit zur Dana genommen... Ich hab´ vielleicht geschaut, als sie mir ein Geschenk mitgebracht hat... Seht Euch allein schon die Verpackung an...




Und das war drin...





Ich hab mich so gefreut!
DANKE Cornelia


Freitag, 24. September 2010

Mensch Dana,

Du hast echt ein Händchen :o)

Kaum waren die Kinder aus dem Haus, haben wir uns gestern zur Dana aufgemacht... Cornelia hatte mir ja schon vorgeschwärmt wie schön sie`s hat, aber was ich dann gesehen hab`... Ich kam mir vor als wär` ich  geradewegs in Tildas Haus marschiert. Schöner noch! Alles so liebevoll und rundum stimmig eingerichtet... Als ich wieder Zuhause war, hatte ich große Lust unser Haus auszuräumen und neu anzufangen... Aber wo anfangen? Da trifft sich`s ja gut, dass meine Große am Montag für 5 Tage ins Schullandheim fährt...
Kurz bevor wir gestern leider viel zu früh wieder zurück mussten, bin ich noch schnell durch Dana`s Reich und hab ein paar Fotos gemacht











Dana hat für mich ein Nähkästchen gefunden.
Superpraktisch um Stempel aufzubewahren.
Als kleines Dankeschön gab`s einen Stehsammler mit ...
Tilda Papier ;o)







Es gäb` noch so viel zu zeigen...

Übrigens, Dana hat auch noch 4 Kinder!


Mittwoch, 22. September 2010

Meeresrauschen




gab`s vor ein paar Wochen bei der Cornelia von Stempelknopf :o) Nachdem ich den letzten Stempelabend schweren Herzens absagen musste... kam ganz unverhofft die Einladung zum gemütlichen Stempel-Vormittag. Cornelia hatte wieder so schöne Sachen vorbereitet! Und Dana und ich haben mit großem Eifer versucht unsere Sachen ebenso hübsch hinzubekommen ;o)







Leider konnt` ich nicht bis zum Schluss bleiben... Ich musste noch `nen Salat für ein Sommerfest machen, zu dem wir eingeladen waren. Noch ganz im Meeresrausch ;o) hab ich einfach `nen Thunfisch-Salat gemacht :o)


Morgen dürfen Dana und ich uns Cornelia`s Ideen
für neue Weihnachtsstempel anschaun...



Dienstag, 21. September 2010

Rosenäpfel



Heut bin ich schnell bei der Manu vorbei
und hab` die Reste der Deko vom Samstag fotografiert...




Manu und ihre Männer ;o) haben ein rundum gelungenes
Fest auf die Beine gestellt.
Kann man Euch buchen?

Montag, 20. September 2010

Kalorienfrei...


ist das Stück Kuchen, das heut in der Arbeit auf mich gewartet hat :o) Gestern Abend dachte ich schon, `s würd nix werden mit der Arbeit... unsere Kleine sah ganz so aus, als würd sie was ausbrüten... Heut früh hat sie mir noch immer nicht gefallen... also hab ich sie warm eingepackt und mit in die Arbeit genommen. Da lag auf dem Schreibtisch neben dem Kuchenstück noch ein Päckchen :o) Die Petra hat sich den Kopf zerbrochen, was ich denn noch brauchen könnte... und hat mir die schönsten Sandsäckchen genäht, die ich je gesehen hab :o) Die sind super praktisch, wenn man störrisches Papier bändigen will... und Schablonen für mein neues Spielzeug gab`s auch noch :o)))




Und jetzt muss ich mir den Kopf zerbrechen,
was die Petra noch brauchen könnte...


Sonntag, 19. September 2010

Geburtstagsglückwünsche...



werden gerne noch entgegengenommen ;o)

Dank Manu und Heinz hab ich dieses Jahr
sogar in meinen Geburtstag reingefeiert...


Meine Kleine meinte letzte Woche noch: "Mama, soll ich Dir verraten, was Du zum Geburtstag bekommst? Du darfst`s aber nicht weitererzählen..." Heut war`s dann soweit... endlich konnte ich die Geschenke auspacken :o) Angefangen hab ich ganz unverhofft gleich kurz nach Mitternacht... Eigentlich wollt ich dem Heinz am Samstag nur zum 40. gratulieren...und schon wurd` ich überredet doch noch auf sein Fest zu kommen... Schön war`s und lecker :o) Die Manu hat sich mal wieder selbst übertroffen! Vielleicht kann ich morgen noch die Blumendeko fotografieren... Tja, plötzlich war`s 12 und ich war wieder ein Jahr älter :o)


Ausschlafen ist leider ausgefallen, dafür gab`s `nen schön gedeckten Frühstückstisch. Mein Mann hat sogar seinen legendären Schokokuchen gebacken. Das Rezept wird nur an ausgewählte Personen weitergegeben... aber Ihr dürft Euch nun zu dieser erlesenen Gruppe zählen ;o) Hier wird das Geheimnis gelüftet!



Danke für ALLES



Mittwoch, 15. September 2010

Noch ganz warm...


war der Kuchen, den ich zu Ines` Überraschungsfest mitgebracht hab. Eigentlich sollte da noch Zuckerguss und Deko drauf... Macht sich aber auf warmen Kuchen nicht sooo gut... Also musste Plan B her ;o) Puderzucker und Schleifchen! Leider hat der Flur voller Schuhe verraten, dass im Wohnzimmer die Überraschung wartet ;o)


Ines ist stolze Mama von FÜNF Kindern und hat sich zu ihrem 40sten `ne Putzkolonne gewünscht :o) Da hätt ich mal drauf kommen sollen... Dafür liegt bei mir schon ein Geburtstagspäckchen von der lieben Cornelia :o) Ich muss leider noch `n paar Tage warten und bin doch schon sooo neugierig!




Dienstag, 14. September 2010

Ab in die Kiste...


mit unseren Urlaubsmitbringseln.
Eigentlich sind´s ja die Reste von unserer
"Wir sammeln für die Kränze" Aktion...



Nur das Fliegenpilzchen wohnt schon länger bei uns ;o)


Sonntag, 12. September 2010

Kaum zu glauben...


morgen ist der letzte Ferientag! Kann doch gar nicht sein... Meine Große kommt am Dienstag in die 4. Klasse! Ich hab mir sagen lassen, die 4. wär` kein Vergnügen... Ehrlich gesagt war das die 3. auch nicht ;o) Da müssen wir wohl einfach durch - hilft nix! Gut organisiert wie ich eben bin, hab` ich letzte Woche erst die Schulsachen besorgt... Da steh ich mit der Liste (die ich natürlich nur rasch überflogen hab) im Laden und... bei den benötigten Heften steht keine Anzahl... Wir sollen doch mit den Kindern nachsehen, welche Hefte noch weitergeführt werden können... HA! Hab ich natürlich nicht ;o) Darf`s a bissal mehr sein? Ich hab jetzt einen kleinen Vorrat sämtlicher Hefte daheim...
Die Kinder haben ja unter ihren Schulbänken nur ein winziges Körbchen für die riesige Menge an Schulsachen. Also haben wir für jedes Kind einen Stehsammler (der auch immer voll ist...) gekauft. Eigentlich sollten sie im letzten Schuljahr in WTG aufgehübscht werden...wurden sie aber nicht! Hausaufgabe über die Ferien war, das zu ändern! Emily hat zwei Freundinnen dazu eingeladen..."Mama, um 3 kommen Charlotte und Chiara zum Basteln". Schnell den Esstisch abgedeckt und viele Papiere auf dem Wohnzimmerboden verteilt... Kreatives Chaos überall ;o) Das Foto davon erspar` ich Euch... aber das hat Emily draus gemacht...(mit Mama`s Hilfe )





Und der Papa hat sie auch noch alle lackiert :o)




Montag, 6. September 2010

Bayerischer Wald


Falls Ihr mal in der Gegend Urlaub machen wollt, hätt` ich hier noch ein paar Tipps für Euch. Was uns allen gut gefallen hat, war der Baumwipfelpfad im Nationalpark.



Ganz besonders war aber der Besuch bei der Waldfrau in Ebenreuth. Helga Schumacher ist vor 30 Jahren von Berlin in dieses schöne Häuschen in den Wald gezogen... kein fließendes Wasser, kein Strom, geschweige denn Telefon oder Fernseher. Aber sie hat sich getraut und ist von der Sonderschullehrerin zur Pflanzenexpertin und Töpferin geworden. Inzwischen ist sie 73 und zeigt interessierten Besuchern dienstags, mittwochs und donnerstags ihren tollen Garten. Wir haben viel über Kräuter erfahren und durften auch fleißig probieren :o)






Und wer sich noch verwöhnen lassen möchte, schaut bei Simona Seibold vorbei. Sie hat in der Nähe von Waldkirchen ein ganz besonders schönes Wellness- und Kosmetikstudio. Nur ruft früh genug an... Für mich war letzte Woche leider kein Termin mehr frei.


Ich wünsch Euch viel Spaß


Sonntag, 5. September 2010

Vor zwei Jahren...


...hatte ich den Prospekt vom Endlhof aus Passau mitgebracht ... Dieses Jahr hat`s dann aber geklappt :o) Mit Bildern in Prospekten ist das ja so eine Sache... Halten sie auch was sie versprechen? Sie haben´s! Wir hatten trotz des nicht gerade umwerfenden Wetters eine tolle Woche. Bei meiner Kleinen sind sogar Tränen geflossen, als wir gestern wieder nach Hause mussten. Aber wir kommen wieder!





Zu meiner großen Freude, lagen überall Wohn-
und Gartenzeitschriften herum :o)
und ich hab sie alle durchgeblättert...


Am letzten Nachmittag haben wir uns alle vor Christine Riesingers Werkstatt getroffen. Dort hat sie uns gezeigt, wie man Kränze bindet. Eine schönere Erinnerung kann`s doch nicht geben! Ein Kranz aus Pflanzen und Blumen vom Hof gebunden...

Meine Große hängt ihren in ihr Zimmer,
der Kranz vom Papa hängt schon vor der Tür
und für meinen such ich noch ein Plätzchen ;o)

Morgen mehr...