Freitag, 30. März 2012

Alter Fisch



Die liebe Maren hat schon recht... wie sollen wir in München an wirklich frischen Fisch kommen? Die Fische hier haben ihre besten Jahre auch schon hinter sich. Das wird sich bestimmt auch nicht so schnell ändern... ich liebe nämlich keine Reparaturen! ÜBERHAUPT GAR NICHT!!! Auf jeden Fall, was das Buchbinder Handwerk angeht. Also werden die Flundern auch weiterhin nicht viel zu lachen haben...

Euch wünsch ich aber ein fröhliches Wochenende
und wunderschöne Ferien!

Bei Andiva gibt`s noch mehr Fisch

Liebe Grüße

Donnerstag, 29. März 2012

Grün


Ich hab`s mal wieder gewagt...


Ich hab gebacken! 
Was macht man nicht alles für einen guten Zweck ;o) Diese Woche war Schuleinschreibung in unserer Grundschule. Um allen Beteiligten die Warterei ein wenig zu versüßen... haben sich eine ganze Menge Mamas ins Zeug gelegt ;o) Eigentlich bin ich ja ne "Bio-Tante"... aber ein kleiner Ausbruch darf auch mal sein... Mir war nach GRÜN!
Vielen ANDEREN heute auch!


Liebe Grüße

Montag, 26. März 2012

Prall gefüllt



Erst sah ja wirklich alles ganz gut aus... Meine kleine Werkstatt war wieder hübsch übersichtlich eingeräumt... bis ich einen Blick ins Wohnzimmer geworfen hab... Blöderweise lag dort noch ziemlich viel Kram...  Da war`s mir ganz recht, den Samstag bei der Cornelia zu verbringen :o) Alles pretty organized!


Zusammen mit Tanja, Christine, Beate und Andea durfte ich in den vielen Stempeln und Papieren wühlen... mich über das Buffet hermachen und mich nahtlos auf Christines leckeres Tiramisu stürzen :o Beim Hochladen meiner Fotos hab ich nur bemerkt, dass ich meine "Werke" gar nicht fotografiert hab... Dafür aber Cornelias...

hübsche Tags
aufwendig verpackte Stempel
und noch mehr schöne Tags :o)
Schön war`s mit Euch!

Plötzlich stand ich aber wieder in unserem Wohnzimmer und musste schweren Herzens die Werkstatt doch noch vollpacken. Vorbei war`s mit "übersichtlich". Am Sonntag Morgen war nämlich ein Frühstück geplant... mit 12 Personen... und die hätten vielleicht Probleme gehabt, zwischen dem ganzen Papier, Stempeln und Gerätschaften einen Platz zu finden ;o)  Davor bin ich aber noch schnell zur Dernière (ich weiß erst seit Samstag was das ist ;o) von Hysterikon. Trotz Zeitumstellung haben`s am Sonntag alle Gäste pünktlich zu uns geschafft ;o) und wir hatten einen schönen Vormittag. So prall gefüllt sind meine Wochenenden nur selten. Aber da bahnt sich schon wieder was an... ich bin mit Annette nach Landsberg eingeladen...

Das sind doch schöne Aussichten :o)

Liebe Grüße

Freitag, 23. März 2012

Freitagsfisch





Mein Fisch von letzter Woche ist ausgerechnet auch noch mit meiner Kamera in Hamburg unterwegs. Deshalb kommt mein Fisch heut aus der Konserve... Wenn Mann und Kamera wieder da sind, kann ich Euch bestimmt was von hier und dort zeigen. Frau Pretty Organized lässt jetzt schon fotografieren ;o)

Euch allen ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße


Hier könnt Ihr Euch noch sattsehen

Und ich werd mich wieder in meine Werkstatt stürzen... Ich dachte mir nämlich, ich nutze die sturmfreie Bude die Gunst der Stunde und fange mit dem Aus- und Einräumen schon mal in meiner Werkstatt an. Eigentlich ist`s mehr ein Werkstättchen aber über die Jahre hat sich da ganz schön was angesammelt. Gestern Abend hätte ihr noch ein Schild mit BETRETEN AUF EIGENE GEFAHR gut gestanden... aber heute :o) Dazwischen lagen allerdings Euphorie, Panik, Verzweiflung, totale Erschöpfung und die Erkenntnis, dass ich mich dringend über unseren Keller hermachen muss. Da soll meine Werkstatt eigentlich hin...

Dienstag, 20. März 2012

Na endlich


Da Geduld ja leider kein nachwachsender Rohstoff ist...
und meine schon ziemlich am Ende ist...
bin ich ganz schön froh...
dass es nun endlich soweit ist :o)
und das nicht nur auf dem Kalender!


Eine recht anstrengende Nebenwirkung ist allerdings, dass ich große Lust hab, unser Haus komplett aus- und dann wieder ganz "frisch" einzuräumen. Na, immerhin gab`s schon ein Lob für`s frisch geputzte Küchenfenster :o) Ist allerdings auch das EINZIGE... 

Habt Ihr auch mit Nebenwirkungen zu "kämpfen"?
Geteiltes Leid ist doch halbes Leid ;o)

Liebe Grüße


Freitag, 16. März 2012

Geburtstagsfisch


Diese besondere Sorte Fisch 
hab ich noch ein paar Stunden neben mir sitzen ;o)
Mein Mann hat nämlich heut Geburtstag!
Wir haben die Kinder mit ner DVD "abgespeist" 
und sind rüber zum Italiener :o)


Ich hoffe, Ihr habt auch ausgeprägte Hochphasen...


Liebe Grüße

Fische fangen könnt Ihr noch hier

Dienstag, 13. März 2012

Feist



waren gestern in der ausverkauften TonHalle in München und... Bea und ich waren dabei :o) Die Band hat zwar ganz schön auf sich warten lassen, aber das Warten hat sich gelohnt. Was für ein Konzert! Allein die Backgroundsängerinnen waren ein Gesamtkunstwerk ;o) Eine Mischung aus Amish und leicht debil... dafür mit tollen Stimmen. Na und Leslie Feist erst...  SUPER! Heut wollten meine Mädels natürlich wissen, was sich die Mama da gestern angehört hat. Auf You Tube sind wir dabei auf eine besondere Version von 1234 gestoßen, die sehr gut angekommen ist :o) 


Wer Lust bekommen hat... hier könnt Ihr sie noch sehen


Und Dir liebe Bea - DANKE für den schönen Abend


Viele Grüße


Donnerstag, 8. März 2012

Zwischen Rosen gebettet


Die Cornelia hatte schon vor längerem den Wunsch nach einem Kochbuch geäußert... Gemerkt hatte ich`s mir ja ;o), aber es waren mal wieder alle Musen anderswo beschäftigt... Und so wartete ich ungeküsst, bis sich endlich eine Zeit für mich genommen hat ;o) Scheinbar kam sie direkt aus den Niederlanden... als ich nämlich das Titelschild bestempelt hab, konnt ich gar nicht anders und musste KOOKBOEK anstatt KOCHBUCH stempeln ;o)
Eigentlich ist das Kochbuch ja auch ein Kochordner... klingt nur nicht so einladend ;o) Dafür hoffe ich, dass sich jetzt viele leckere Rezepte eingeladen fühlen, im Ordner Platz zu nehmen ;o)

Und Dir liebe Cornelia,
  wünsch ich viel Spaß beim Rezepte sammeln, 
ordnen und ausprobieren. 
Für ein Probeessen bin ich immer zu haben :o)

Ach ja, morgen bleibt die Küche kalt.
Von mir gibt`s leider keinen Fisch.


Liebe Grüße



Freitag, 2. März 2012

Wisst Ihr


... ob Fische kurzsichtig seien können?
Wenn, dann bestimmt nicht lange...SCHNAPP ;o)

Bei mir hat`s mit 17 angefangen... Begeistert war ich nicht gerade eine Brille tragen zu müssen... Aber dann dachte ich mir:"Wenn schon, dann soll man sie auch sehen" Ich hab mir eine braune Ray Ban Sonnenbrille als "Sehilfe" umfunktionieren lassen. Mit der Freude über meine neue Brille stand ich damals ziemlich allein da ;o) Der "Wiedererkennungsfaktor" hat mir dafür super bei den Türstehern geholfen ;o)  Bis auf ein paar Jahre bin ich den dunklen Brillenfassungen treu geblieben. In den Ferien mussten wir uns nun aufmachen, für meine Große eine Brille für die Schule zu finden... Die Begeisterung hielt sich auch bei ihr in Grenzen. Leider ziemlich lange... Eine schöne Kinderbrille zu finden ist nämlich ganz schön schwer... Aber wir sind fündig geworden :o)




Neuen Brillen sprießen zur Zeit ja nur so aus vielen Blogs... 
das macht Lust auf eine Neue :o)


Ich wünsch Euch ein scharfes Wochenende ;o)


Mehr Fisch findet Ihr noch hier